Eine Gong Meditation aus dem Kundalini Yoga ist ein Mittel, um den Energiekörper zu reinigen und Blockaden zu lösen. Der Gong wird nach einer intensiven Yoga Übungsreihe in der Tiefenentspannung gespielt. Sein Klang, seine Vibrationen und Schwingungen werden über die Ohren, aber auch über die Haut wahrgenommen und arbeiten stark am Unterbewußtsein. Durch sein Klangspektrum von tiefen und hohen Tönen und Obertönen kann man sich von den Klängen hinweg tragen lassen. Sanfte Klänge steigern sich zu einer intensiven Lautstärke. Als Abschluss können Körper, Geist und Seele dann in einem spährischen Klangbad entspannen.
Zum Erden wird im Anschuss an die Meditation getanzt.
Um den positiven Effekt der Klänge effektiv zu nutzen empfiehlt es sich nach der Gong Meditation eine halbe Stunde nichts zu trinken,
Grundelemene der Gong Meditation sind der Paiste Symphonic Gong. Begleitet wird er mit den 2 großen Sona Gongs, die eine Grundstimmung von Kosmos und Erde erzeugen.

LehrerIn: Sat Parvan Kaur
Lehrerin für Kundalini Yoga Stufe 1 + 2, Ausbilderin für Kundalini Yoga im Team von PranaJio, Gong Spielerin, Klang- und Entspannungsanleiterin, Kinder Yoga Lehrerin. Ich unterrichte in meinem Yoga Studio in Beilstein und für die VHS Beilstein
https://yoga-im-einklang.de
Beilstein
Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.
Sorry, unable to load the Maps API.